Qualitätsmanagement

Hier ist das typische Einsatzgebiet von Verifica zu sehen.

Mit Fragenkatalogen zu DIN EN ISO 9001:2oo1, VDA, Zufriedenheitsumfragen etc. auditieren Sie Ihr Unternehmen und erstellen die Dokumentationen hierfür auf Knopfdruck. Die Suche und Pflege nach Revisionsständen gehört der Vergangenheit an.

Die Erhebungen für verschiedene Standorte oder für spezielle Prozesse können mit unterschiedlichen Fragenkatalogen miteinander verglichen und bewertet werden. Die Einbindung fremder Datenquellen ermöglicht zum Beispiel im Berichtswesen den direkten Vergleich zu Standards oder zu beliebigen Grössen. Für das Management erstellen Sie übersichtliche Berichte (Management Letter) oder komplette Geschäftsberichte mit umfangreichen Grafiken … Ihren Aufgabenstellungen sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Eine weitere Stärke von verifica ist der mobile Einsatz vor Ort. Die Bestandsaufnahme vor Ort und die Face-To-Face Gespräche sichern eine hohe Realitätsnähe zum Geschehen in Ihrem Unternehmen! Die ergriffenen Maßnahmen sind die Wissensdatenbank Ihres Unternehmens. Die Vorschläge bzw. Maßnahmen können in großer Runde diskutiert werden und fliessen bei den nächsten Audits unmittelbar in den Prozess ein. Die Auswertung der Maßnahmen ermöglicht eine einfache Pflege der Wissensdatenbank. Für jede Maßnahme kann ein Termin gesetzt werden, um z.B. konsequent die Durchführung der ergriffenen Maßnahme zu prüfen.

Die jederzeit wiederholbare Prüfung ist der Garant für die Vergleichbarkeit und der kostengünstiger Durchführung der notwendigen Audits. Sie erzielen durch zeitnahe und schnelle Erfassungen eine zuvor nicht da gewesene Nähe zum Geschehen in Ihrem Unternehmen, Im Rahmen von „Selbstaudits“ (der Name sagt es) werden sich Standorte selbst auditieren können. Der Vergleich dieser Zahlen zu den durchgeführten Audits durch Ihre Auditoren gibt einen Einblick in die Sichtweise der Standorte selbst zu der eigenen Arbeit …